Organische Suchergebnisse

Übersicht: Organische Suchergebnisse

Die organischen Suchergebnisse werden von Google anhand eines Algorithmus ermittelt, der die Relevanz der einzelnen Webseiten berücksichtigt. Je wichtiger eine Seite für Google ist, desto höher wird sie in den SERPs gelistet.
In der Regel werden vor und nach den organischen Suchergebnissen 3-4 bezahlte Suchanzeigen geschaltet. Diese sind mit “Anzeige” gekennzeichnet. Im Gegensatz zu diesen bezahlten Anzeigen ist eine bessere Platzierung in den organischen Suchergebnissen nicht käuflich.
Laut Sistrix klicken 28,5% auf die erste, 15,7% auf die zweite und 11% auf die dritte Position der organischen Suchergebnisse. Zum Vergleich: Google Ads Suchanzeigen haben eine durchschnittliche Klickrate von 18,8%.

Synonyme:
organische SERP's, organische Suchresultate, organische Suche
« Zurück zur Glossar-Übersicht

Unsere Leistungen

Online Marketing Strategie
Nachhaltige Neukunden­gewinnung im Internet.
Mit der richtigen Strategie das grösste Einkaufszentrum aka Internet zur Kundengewinnung nutzen.
Jetzt anfragen
SEO
Suchmaschinen-
optimierung
Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen.
Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen nachhaltig erhöhen.
SEO
SEA
Suchmaschinen-
werbung
Noch heute in Suchmaschinen gefunden werden.
Sofortige und messbare Sichtbarkeit in Suchmaschinen.
SEA
Social Media Marketing
Mehr Erfolg in den sozialen Medien?
Steigern Sie Ihre Reichweite und Ihren Erfolg mit Instagram und Co.
Jetzt anfragen
Webdesign
UX-Design / Landingpages
Neue
Webseite?
Ob komplett neu oder einen Website-Relaunch wir unterstützen Sie gerne.
Jetzt anfragen
Webseiten Conversion Optimierung
Mehr Kunden online gewinnen?
Keine oder zu wenige Neukundenanfragen über Ihre Webseite? Wir wissen warum und helfen gerne.
Jetzt anfragen

Übersicht: Organische Suchergebnisse